Etna eruption

Nun fast im zwei Wochen Rhythmus – der 6. Ausbruch des Ätna in diesem Jahr

Nun schon zum sechsten Mal in diesem Jahr hat sich gerade kurz nach halb Vier der Ätna mit ausschiessenden Lava, Rauchwolken und Asche aus einem neuen Krater auf der südöstlichen Seite des Vulkans wieder zu Wort gemeldet. Schon vor zwei Tagen gab es bereits erste Ansätze für einen erneuten Ausbruch . Die Asche  wurde vom Wind nach Osten getragen , doch es gab auch dieses mal keine Probleme für den Flughafen Fontanarossa in Catania. Der Flugplan läuft normal weiter.

6. Ausbruch des Ätna in diesem Jahr

Quelle: Etnatrekking

Bereits zum sechten Male in diesem Jahr zeigt sich der Ätna in einem Naturspiel von seiner schönsten Seite – für Touristen ein Schauspiel – für Anwohner eine Qual durch die Probleme der Asche und Lava, die auf den Strassen rumliegt und dann wieder durch die Gemeinden saubergemacht werden muss . Trotz der Nachteile , hier ein paar Eindrücke vom Ausbruch:

Impressionen vom Ausbruch vom 12.4. März 2012

Top